Iss wat!? Dreierpaket "Kochen und sparen"

Die Online-Koch-Events mit Stefan Opgen-Rhein



Available in German
3 hours
50 spots per experience
April


What are we going to do

In den kurzweiligen Online-Formaten kochen wir gemeinsam schmackhafte 2-Gang-Menues, zubereitet aus frischen saisonalen und regionalen Produkten. Vom klassischen Ruhrpottgericht „Himmel & Äd“ über Trendgerichte wie „Spargel-Brotsalat“ bis zum vegetarischen Graupenrisotto kommt bei uns alles auf den Tisch! Und keine Angst. Man muss kein Meisterkoch sein, um die Kreationen perfekt zu vollenden. Zum Kochen und Zubereiten beantworte ich Eure Fragen und gebe interessante Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Lebensmitteln. Ich zeige Euch meine Küchentricks, plaudere aus dem Nähkästchen und helfe Euch, wenn mal etwas schief geht. Bei allem steht immer der Spaß an der gemeinsamen Sache im Vordergrund.

Mit Eurer verbindlichen Anmeldung erhaltet Ihr die Zugangslinks zu den Zoom-Koch-Events, eine Kurzbeschreibung des Formats und die Rezepte, verbunden mit einer Einkaufsliste und meinen Weinempfehlungen.
Wenn Ihr keine Lust habt, selbst einzukaufen, könnt Ihr bei uns auch die Koch-Boxen buchen, in der Ihr die Zutaten für das jeweilige Rezept nach Hause geliefert bekommt. Infos zur Bestellung erhaltet Ihr nach der Buchung.

Gekocht wird:
Am 16. April "Ruhrpott lässt grüßen" (Feldsalat mit gebackenem Ei und Bärlauch, Schweinefilet auf Himmel und Äd mit Vanillekarotten)
Am 14. Mai "Das Gold vom Niederrhein trifft Italien" (Spargel Brotsalat mit Tomaten und Basilikum, Spargel Graupenrisotto mit gebratener Dorade)
Am 18. Juni "Vom Orient zurück an die Ruhr" (Curry Blumenkohl mit Jacobsmuscheln und Erbsen, Kalbsrücken unter Pfifferlingkruste mit Ofentomaten und Wurzelgemüse Polenta)

About Stefan Opgen-Rhein - the Doer

Ich bin Stefan, geb. 28.08.1969 in Oberhausen, verheiratet mit Sabine. Zusammen haben wir zwei Kinder (19 und 22 Jahre). Nach meiner Ausbildung zum Fleischer in Oberhausen und zum Koch in Essen stand ich einige Jahre in verschiedenen Sternerestaurants am Herd, bevor ich mich 1999 mit meinem eigenen Betrieb „Aufgetischt“ selbstständig gemacht habe. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: Trailrunning, Fahrrad fahren, Sportklettern, Wandern - vor allem Hochgebirgswandern.
Neben dem neuen digitalen Kochformat „Iss watt?!“ könnt Ihr mich auch regelmäßig im TV sehen: Kabel Eins (Abenteuer Leben“), VOX (Unter Volldampf“) und im Stadtfernsehen Oh-TV!

Requirements

Mitmachen kann jeder, der eine funktionstüchtige Küche, ausgestattet mit den klassischen Küchenutensilien sowie ein mobiles Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) und Internetanschluss hat.

Reviews

Felix / Schwarzwald

Felix / Schwarzwald

es war zwischen durch etwas stressig mit zu kommen, aber die sehr gute Unterhaltung und noch bessere Essen haben den Abend in ein extrem tolles Erlebnis verwandelt <3
Helga

Helga

Es war wieder ein sehr gelungener Abend mit tollem Essen und guter Unterhaltung. Wir freuen ja sehr auf die Fortsetzung
Markus

Markus

Schon toll so den Alltag ausklingen zu lassen:-)
Thomas

Thomas

Lieber Stefan, danke für einen sehr kurzweiligen Abend. Die Gerichte haben echt gut geschmeckt und waren einfach mit ein bisschen Vorbereitung mit zu kochen. Deine beiden Gäste hatten auch was interessantes mitzuteilen, also auch einen Haken dran.
Kleiner Tipp von mir. Beim nächsten Kochen die Weinempfehlung vielleicht mit dem Bezugsort versehen. Ich habe wohl einen Muskateller aus Südtirol bekommen, aber nicht den von Dir genannten und bin daher auf die ungefährliche Variante Bio-Grauburgunder gegangen. Freue mich aufs nächste Kochen im Juni.
Claudia

Claudia

Sehr kurzweilig...vllt. solltet ihr beim nächsten Mal darauf hinweisen dass man in der Küche gerne kreativ sein darf - dann würden sich viele Rückfragen erübrigen😉😉

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH takes care of this site's marketing but is not responsible for the content nor selling the experiences.
Powered by Doerz Local